Freitag, 30. Dezember 2016

Dein persönlicher Weg für 30.12.

Folge DEINEM Herzen
© Foto by BriStar

Jeder von uns hat SEINEN persönlichen Weg, lange bevor uns diese Tatsache bewusst ist, hat unsere Seele IHN gewählt. Doch warum verirren sich Menschen und wie finden Sie wieder zurück?

Höre auf deine INNERE STIMME

Vielleicht sagst du jetzt: leichter gesagt als getan, JA du hast Recht damit! Wie so oft im Leben, SPRECHEN wir Worte, ohne zu merken das wir Tatsachen erkannt haben und immer DENKEN wir gleich im Gegen-Teil. Was ich damit meine? Lies den oberen Satz noch mal bewusst, das Wort LEICHT steht gleich am Anfang und wieso kann unser Verstand es dann SCHWER erkennen? 

Denken und Sprechen gehören zusammen

Die Astrologie ist ein gutes "Werkzeug" dafür, diese Tatsache zu erklären. Der Planet Merkur, das Herrscher-Zeichen des Sternzeichen Zwillinge, steht für die Prinzipien: Denken, Sprechen und unser Inneres Kind. Was bedeutet es? Wir denken im gleichen Prinzip, wie wir sprechen und die Sprache "lernten" wir als wir noch im körperlich ein kleines Kind waren. 

Wir bezeichnen diese Sprache als MUTTER-SPRACHE, was soviel bedeutet, wir er-lernten die Sprache von unserer Mutter. Vielleicht ist diese Sichtweise dadurch entstanden, da in früheren Zeiten, die Mutter oft die ständige Bezugsperson eines kleinen Kindes war. Heute hat sich in dieser Hinsicht sehr viel verändert, Kinder haben sehr viele Bezugs-Personen, was auch bedeutet, das ein Kind damit "viele Denk-Weisen" lernen soll. 

Jeder von uns wurde von Menschen in der Kindheit geprägt, es wurden uns Dinge erklärt, wir hörten viele verschiedene Meinungen und wir wurden dazu aufgefordert immer mehr WISSEN in unser Denken auf-zu-nehmen. Doch ist dieses ERLERNTE WISSEN auch wirklich gut dafür, das wir oft nicht mehr wissen, wo unser PERSÖNLICHER WEG liegt?

WISSEN kontra WEISHEIT

Wissen ist erlernbar, Weisheit bringen wir von Geburt an mit! Es ist der kostbare Schatz IN UNS, gespeichert in unserem INNEREN KRISTALL, erweiterbar durch persönliche Erfahrungen, Die wir im Laufe unseres Lebens machen, unabhängig davon, ob Diese positiver oder negativer Natur sind. 
Erfahrungen sind unsere Lehr-Meister und Weg-Weiser auf unserem persönlichen Weg. 

Wie oft gehen wir jedoch aus Liebe, aus Pflicht-Gefühl oder aus Mitgefühl, den Weg mit einem anderen Menschen, begleiten Ihn auf SEINEN Weg? Oder wir gehen den Weg, Den unsere Ahnen nicht finden konnten und versuchen somit IHR LEBEN in Ordnung zu bringen? 

Beantworte dir all diese Fragen selbst, nimm dir die Zeit um die Antworten, tief in Dir zu HÖREN und ACHTE DABEI AUF DEINE GEFÜHLE, du wirst selbst am Ende wissen, ob du auf DEINEN persönlichen Weg bist, oder du den Weg eines anderen Menschen gehst. 

Empfindest du Glück und Freude - gehe deinen Weg weiter!
Empfindest du Unglücklich-Sein und Traurigkeit - verlasse den Weg und folge DEINEM Herzen!

DEIN Herz kannte den Weg schon lange BEVOR DU DENKEN konntest!

In diesem Sinne wünsche ich dir von ganzem Herzen wunder-volle Erkenntnisse auf allen Ebenen des Seins, mögen die Engel dich schützen und führen auf all DEINEN Wegen!

Herzlichst
Brigitte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen