Donnerstag, 15. Dezember 2016

Der Friede in Dir für 15.12.

In dir ist Friede
© Grafik by BriStar
Viele Menschen freuen sich auf Weihnachten und hoffen, das diese magische Zeit, den ersehnten Frieden bringt. Doch woher soll die Energie des Frieden kommen, wenn Er in unserem Inneren fehlt, wenn Gedanken sich im Kreise drehen und Emotionen dadurch aus dem Gleichgewicht kommen?

Eine Welt der Stille und Be-Sinnung

Wir wünschen uns eine be-sinnliche Weihnachtszeit, einmal im Jahr, für einen kurzen Augenblick, halten die Menschen die Triebwerke ihrer Gedanken an, den knatternden Motor ihrer Aktivitäten und versuchen in kurzer Zeit, vom hektischen Treiben in einen absoluten Still-Stand zu kommen. So als würde man mit 200 kmh über die Autobahn rasen und mit einer Not-Bremsung in Sekunden zum Still-Stand kommen wollen. Wir wollen uns auf das Wesentliche besinnen und er-warten, das Es viele Menschen tun, doch kann das wirklich funktionieren? 

NEIN, wir sind Menschen und Menschen funktionieren nicht, wir sind LEBE-WESEN und viele haben nur einfach vergessen: 

Ihr WESEN leben zu lassen! 

Doch was können wir tun, um diese Energie der Besinnung auf das ganze Jahr auf-zu-teilen? Du denkst vielleicht, "das geht doch gar nicht", doch es geht, wenn wir erkennen, das wir diese Energie, täglich zur Verfügung haben und täglich anwenden können. 

Die Energie des 24.12, ist in jeden Tag enthalten

Sobald wir erkennen, das uns 24 Stunden zur Verfügung stehen, das, wenn wir den Tag halbieren, uns 2x 12 Stunden verbleiben, kommen wir genau auf das Datum: 24.12. und das Jahr für Jahr. Aus dieser Sicht betrachtet, mit Hilfe der Zahlen, kannst du erkennen, das es wirklich nur an DIR SELBST liegt, ob du die Energie des Frieden in dir, täglich leben kannst, oder nur einmal im Jahr. 

Nimm dir Zeit, den Frieden in dir bewusst wahr-zu-nehmen

Die Zeit ist relativ, du kannst Sie selbst bestimmen, wann und wie du deinen "persönlichen 24.12." zelebrieren möchtest ist dir überlassen, ob du dich täglich zu einer von dir bestimmten Uhrzeit auf deinen inneren Frieden konzentrierst, oder einfach intuitiv ein kleines Ritual für dich fest-legst. Wichtig dabei ist nur, DAS DU ES TUST!

Jeder Tag ist ein FEST DES FRIEDENS und der Freude, es liegt nur an DIR, diese Tatsache zu erkennen, sich darauf zu be-sinnen und zu leben. 

In diesem Sinne wünsche ich dir vom Herzen eine friedliche Zeit im Einklang mit deinem Selbst, mögen die Engel dich schützen und führen auf allen Wegen!

Herzlichst
Brigitte  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen