Sonntag, 11. Dezember 2016

Dualität für 11.12.

Licht und Schatten
© Grafik by BriStar
Zwei Seelen schlagen in einer Brust, so lautet eine alte Weisheit, Die vielleicht manche Menschen verwirren mag. Doch was steckt wirklich dahinter? Sind wir dadurch ZWEI-GETEILT oder ist es nur symbolisch gemeint?

Unser Körper macht es deutlich

Auch unser Körper zeigt uns sehr deutlich, das wir DUAL-WESEN sind, geboren mit zwei Armen, zwei Beinen, zwei Ohren, zwei Augen, zwei Gehirnhälften, zwei Nieren, zwei Lungenflügel, jedoch mit NUR einem Herz. Die Natur hat uns perfekt erschaffen und dennoch zweifeln wir an Ihrer Perfektion. 

Was brauchen wir denn nun wirklich um so zu leben, das wir uns auch PERFEKT fühlen? 

Im Grunde genommen nur Eines: 

UNS auf unsere WAHRE NATUR zu besinnen!

Du denkst sicher jetzt, das habe ich schon so oft gehört, leichter gesagt als getan. Vielleicht hast du dabei nur eine Kleinigkeit dabei übersehen: DU bist Natur in reinster Form, mit dieser Kraft geboren und nur im Laufe der Zeit ein Wenig um-geformt. 

Deine persönliche Form

So wie wir eine weiche Masse formen können, in Sekunden wird aus einer Form eine ganz Andere, Farben vermischen können, da wird aus einem reinen Rot, vermischt mit Blau, ein wunderschönes Violett. Nach dem gleichen Prinzip ist auch unser Gehirn in der Lage, SEINE eigene Form zu erschaffen, durch Denkmuster, Die wir von anderen Menschen übernehmen, ver-formt sich unser eigenes Denken. Gleichzeitig lösen diese Denkmuster auch eine Ver-formung unserer Gefühle aus und passiert es, das wir uns immer mehr und mehr VER-FORMEN, bis wir die ursprüngliche Form selbst nicht mehr erkennen können. 

WEICHHEIT und HÄRTE

Du kannst gleichzeitig WEICH und HART sein, auch wenn es dich jetzt erstaunen mag, doch genau darauf ist das Prinzip der Dualität aufgebaut. Noch einfacher formuliert: Wo Licht ist, da ist auch Schatten! Es kommt nur darauf an, ob du dich als LICHT erkennst, oder du dich als SCHATTEN empfindest. Weiches Licht wirft weiche Schatten, hartes Licht wirft harte Schatten. Es kann niemals das Eine ohne dem Anderen existieren und dadurch wird es immer eine EIN-HEIT bleiben. 

Betrachte dein SPIEGEL-BILD im realen Spiegel, sieh dir in die Augen, sprich mit dir und liebe dich, so wie DU bist: 

Ein perfektes DUAL-WESEN DEINER SELBST!

In diesem Sinne wünsche ich dir vom Herzen wunderschöne Erkenntnisse auf allen Ebenen DEINES Seins, mögen die Engel dich schützen und führen auf allen Wegen!

Herzlichst
Brigitte 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen