Samstag, 10. Dezember 2016

In der Ruhe liegt die Kraft für 10.12.

Ruhe in DIR
© Grafik by BriStar

In dem Wort RUHE liegt bereits eine angenehme Energie, Die uns dazu auffordert ruhig zu werden. Warum fällt es vielen Menschen schwer, diese Energie in Ihrem Inneren zu finden?

Natur ist Ruhe!

Befinden wir uns in der Natur, so können wir diese Kraft spüren, in jedem Stein, in jeder Pflanze in jedem Tier, doch achten wir selbst darauf, "zu Ruhe" zu kommen? Da sind unsere Gedanken, Die unaufhörlich um bestimmte Themen kreisen, da ist unser Gehör-Sinn, der viele Geräusche wahrnimmt und da sind unsere Augen, Die Vieles sehen. Vielleicht fragst du dich jetzt: wie soll ich dann zu Ruhe kommen? Die Antwort ist einfach und dennoch für viele Menschen schwer um-zu-setzen: 

nimm dir die Zeit, gehe in die Natur, höre Ihre Stimme 
und spüre in deinem Inneren Ihr Echo. 

Du wirst jetzt vielleicht sagen: dafür habe ich keine Zeit, ich muss .............. 
Genau dort liegt der Schlüssel: Nichts muss, Alles kann und darf! Du kannst dir diese Zeit nehmen, du darfst all Das tun, um deine innere Ruhe zu finden, du bist selbst der Schöpfer deiner "inneren Ruhe-Zone", Die du jederzeit aufsuchen kannst, egal was um dich Aussen herum passiert. 

Im Zentrum des Hurrikan ist es wind-still

Wir Alle wissen mit welcher Kraft ein Hurrikan sich bewegt und dennoch in seinem ZENTRUM, absolut still ist. Auch wir haben die Eigenschaften eines Hurrikan, nach Aussen un-ruhig, oft zerstörend und für unser Umfeld, verändernd, manchmal bewusst, manchmal un-bewusst, doch immer mit einer starken Energie: 

DER KRAFT DER VERÄNDERUNG!

Vielleicht mag dir diese Kraft, Angst machen, vielleicht wünscht du dir diese Kraft, um in deinem Leben Vieles zu verändern, was auch immer es sein mag, sei dir immer bewusst, das du immer Selbst bestimmst, wann und wo du diese Kraft einsetzen willst. 

Gehe in DEIN INNERES ZENTRUM, spüre die RUHE IN DIR, in der Gewissheit, das du tief verwurzelt bist und der Hurrikan im Aussen, niemals gefährlich sein kann. Du bist getragen von der Energie der Ruhe, auch wenn du dich dabei wie ein Blatt im Wind fühlst, wirst du, genau wie das Blatt, SANFT auf dem Boden der Realität landen. 

In diesem Sinne wünsche ich dir vom Herzen einen ruhigen Abend in Harmonie mit dir selbst, mögen die Engel dich schützen und führen auf allen Wegen!

Herzlichst
Brigitte




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen