Montag, 12. Dezember 2016

Wahrnehmung für 12.12.

Wahrheit nehmen
© Grafik by BriStar
Genau betrachtet ist unsere Wahr-Nehmung davon abhängig, welche WAHRHEIT wir NEHMEN! Auch hier haben wir immer die freie Wahl, uns selbst zu entscheiden ob wir, das was wir sehen auch als Wahrheit an-nehmen wollen. Es ist dir sicher schon aufgefallen, das ich mit Worten und Begriffe, spielerisch umgehe. Unsere Sprache ist genauso vielfältig wie die Palette der Farben und somit ist es auch Möglich ein WORT-BILD zu malen.

Ich drücke mich gerne bunt aus, ob in Bilder oder in Worte kommt immer auf die Gefühls-Stimmung an. Gefühle schillern in den buntesten Farben, wobei auch Sie, genau wie Worte und Begriffe, manchmal sehr grau und dunkel sein können. Was will ich damit sagen:

Die persönliche WAHRNEHMUNG malt unser Lebens-Bild

DU bist der Maler und Gestalter DEINES EIGENEN Lebens-Bildes, DU selbst bestimmst, welche Wahrheit du an-nehmen willst und Welche du selbst in dir trägst. Manchmal brauchen wir einen IMPULS von Aussen, um die eigene Wahrnehmung zu erkennen und zu vertreten. Manchmal ist genau dieser IMPULS der Ausschlag dafür, seine eigenen Verhaltensweisen nochmal genau zu überprüfen und wenn nötig zu korrigieren.

Bilder sagen mehr als tausend Worte

Beim Betrachten eines Bildes, haben wir immer die Möglichkeit der eigenen Wahrnehmung zu begegnen und unsere eigene Sichtweise zu schärfen. Das Auge ist gleich einem Objektiv und in der Lage mehr Eindrücke zu sammeln, als unser Gehirn verarbeiten kann. Auf der un-bewussten Ebene "betrachten" wir ebenfalls dieses Bild, wobei es nur darauf ankommt, welche "Geschichte" DU darin "lesen" kannst. 

Ein Bild in Worten "beschrieben" ermöglicht dir, deiner eigenen Sichtweise entsprechend, ein ganz anderes Bild zu "malen", als das Tatsächliche aussieht. 

Wahrnehmung schärfen

Bestimmte Jahreszeiten schenken uns die Möglichkeit unsere Fähigkeit der Wahrnehmung zu schärfen. Die äusseren Umstände fordern uns auf, genauer hin-zu-sehen und hin-zu-hören, wobei es auch zu einer ÜBERFLUTUNG der Eindrücke kommen kann. 

Jeder EIN-DRUCK ist ein DRUCK NACH INNEN

Mehr oder weniger kann sich dieser Druck, angenehm oder un-angenehm anfühlen, jedoch bewirkt Er, das wir uns mehr auf unser Inneres konzentrieren um die Ursache zu erkennen. Wir sind dazu geneigt, auf unangenehmen Druck anders zu re-agieren als auf Angenehmen. Nein ich würde sagen, wir geniessen den angenehmen Druck und "nehmen in auch dankbar wahr". Wobei wir den unangenehmen Druck "von uns weisen" und somit auch die eigene Wahrnehmung vor fremden Einfluss schützen. 

Wahrnehmung ist ein persönliches Recht

Ja, es ist DEIN persönliches Recht, DEINE eigene Wahrnehmung zu haben und zu vertreten. Wir Alle sind Individuen und haben eine individuelle Gabe, Alles im Leben persönlich wahr-zu-nehmen, je nachdem wie stark wir uns mit der Materie aus-einander-setzen oder nicht. Sei dir gewiss, das du mit diesem Recht geboren wurdest und vielleicht nur im Laufe der Jahre, Es einfach vergessen hast. 

In diesem Sinne, wünsche ich dir vom Herzen eine wunder-volle Wahrnehmung DEINES INNEREN KRISTALL`S, mögen die Engel dich dabei schützen und führen auf allen Wegen!

Herzlichst
Brigitte 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen