Montag, 6. Februar 2017

Gedanken-Spirale für 6 : 2

Deine Gedanken
© Grafik by BriStar

Wohin führen dich deine Gedanken - nach Oben oder nach Unten? Diese Frage stelle ich mir sehr oft, sobald ich mich mit einem Thema GEDANKLICH beschäftige. 

Gehörst du eher zu den GEFÜHLS-MENSCHEN oder eher zu den KOPF-MENSCHEN?

Vielleicht lösen gerade diese beiden Fragen bei dir, DEINE GEDANKEN-SPIRALE aus und du kannst in diesem Moment fest-stellen wohin sich die Spirale dreht. 

Dein GEFÜHLS-BAROMETER

Deine Gefühle, Die du bei deinen Gedanken spürst, zeigen dir die Richtung, in Die sich deine Spirale dreht, Sie sind so zu sagen DEIN BAROMETER.  Positive Gefühle sind der Hinweis, das sich deine Gedanken-Spirale NACH OBEN dreht, negative Gefühle weisen NACH UNTEN

Somit ist es relativ leicht, die Richtung selbst zu bestimmen und zu korrigieren. Relativ deshalb, da viele Menschen ihren eigenen Gefühlen so wenig Vertrauen schenken und dadurch wieder eine NEUE GEDANKEN-SPIRALE entsteht und so im Laufe der Zeit noch mehr VERWIRRUNG schafft. 

Fragen wie: "ich bin mir nicht sicher ob das jetzt mein Verstand oder mein Gefühl SAGT", sind immer ein Hinweis darauf, das der Mensch SEINEN GEFÜHLEN wenig bis gar kein Vertrauen schenkt. Daher tauchen immer mehr Gedanken auf, Die wiederum dazu führen, das sich die Gedanken-Spirale zwar dreht, jedoch immer mehr nach UNTEN. Diese Richtung löst im gleichen Moment wiederum die GEFÜHLS-SPIRALE aus, Die sich ebenfalls nach UNTEN bewegt. 

Gedanken und Gefühle sind UNTRENNBAR MITEINANDER VERBUNDEN

Vielleicht denkst du jetzt gerade: "das hört ja dann überhaupt nicht mehr auf" und schüttelst den Kopf, in Dem sich bereits Alles zu drehen begonnen hat. 

DOCH, ES hört auf, in dem Moment, wo du laut "STOPP" sagst oder Es dir auch nur energisch denkst. Dieses eine Wort, löst eine VOLL-BREMSUNG in deiner GEDANKEN-SPIRALE aus - von 100 auf 0 in einem Bruchteil von einer Sekunde. 

Stell dir vor, dein Kopf ist eine Bühne auf Der sich fünf Schauspieler befinden, Alle sprechen IHREN Text und das zur gleichen Zeit. Du bist der Regisseur und sitzt im Zuschauer-Bereich, hörst diesem Stimmengewirr zu und spürst wie du immer UN-RUHIGER wirst. Dieses Gefühl der Unruhe empfindest du unbehaglich, Es nervt dich und du beginnst mit den Füssen zu wippen, in der Hoffnung, das dieses DURCHEINANDER-GEPLAPPER sofort aufhören mag, tust aber Nichts, um Dies auch tatsächlich zu beenden. Alles in dir beginnt sich ZU DREHEN und zieht dich immer tiefer nach Unten. 

Erst wenn du laut "STOPP" brüllst, erstummen plötzlich alle Stimmen gleichzeitig und es herrscht Ruhe, angenehme Ruhe. In dir schwingt vielleicht noch der LÄRM nach, jedoch beruhigen sich deine Gefühle sehr schnell. Die SPIRALE steht! Jetzt erst, nachdem Sie zum Stillstand gekommen ist, kannst du die Richtung ändern, in diesem Beispiel wirst du als Regisseur die Anweisung geben, das sich doch bitte jeder Schauspieler auf SEINE Rolle konzentrieren möge, erst DANN spricht, wenn sein Part kommt, um So ein harmonisches BÜHNEN-STÜCK ab-zu-spielen. 

Sobald die Schauspieler - in unserem Kopf sind es die Gedanken - wieder zu "sprechen" beginnen, wirst du merken, das du mit diesem "STOPP", eine Veränderung bewirkt hast. Jetzt fühlt Es sich für dich gut an und du fängst an, die Darbietung zu geniessen. 


In diesem Sinne wünsche ich dir von ganzem Herzen viel Freude und Spass deine "SCHAUSPIELER" so zu unterrichten, das sich deine GEDANKEN-SPIRALE NACH OBEN bewegt und dich auf allen Ebenen des Seins mitnimmt, mögen die Engel dich dabei führen und schützen auf allen Wegen!

Herzlichst
Brigitte 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen