Donnerstag, 9. Februar 2017

König oder Narr für 9 : 2

Herz - König
© Grafik by BriStar


Vielleicht fragst du dich schon länger ob du dich als König/in oder als Narr/Närrin bezeichnen solltest. Eine gute Frage, Die sich bereits selbst beantwortet: DU bist BEIDES!

Kennst du die kreischende Königin in dem Film: Alice im Wunderland? Diese schrecklich-hysterische Person, Die sofort schreit: KOPF AB, wenn Sie wieder mal IHREN WILLEN nicht durchsetzen kann, oder Ihr irgend Etwas nicht passt? Natürlich tut Sie das nicht selbst, das müssen Andere für Sie tun.

Genau SIE zeigt am Besten, was wir uns selbst oft antun, ohne zu merken, das wir es TUN. Nur wir selbst entscheiden ob wir DEN KOPF BEHALTEN oder ob wir Ihn uns selbst abschlagen.

Jeder für sich ist selbst dafür verantwortlich, so wie unser Herz FÜR uns schlägt, ohne das wir Etwas dafür tun müssen, selbst- und eigenständig dafür sorgt, das wir AM LEBEN SIND und somit unser UNTER-BEWUSST-SEIN stärker ist, als unser BEWUSST-SEIN.

KOPF über HERZ

So betrachtet ist der KOPF der NARR und das HERZ der KÖNIG, doch würde unser Herz wirklich verlangen, das wir uns den KOPF abschlagen? Definitiv NEIN! Unser Herz ZEIGT uns den Weg, so regelmässig wie Es schlägt, so können wir aus unserem Herzen die Kraft DER LIEBE in uns spüren, Die uns trägt und uns IMMER die Wege zeigt, Die wir gehen können. 

Wir haben oft Gedanken, geboren aus Angst, Erinnerungen, Die plötzlich wieder auf-tauchen, wie Schatten Die uns bedrohen und immer dann, zeigt unser HERZ-SCHLAG uns genau die Lösung. Das Herz beginnt wie wild zu schlagen, manchmal stolpert Es auch, Es will uns damit nur sagen: 


In genau diesem Moment "schlägt" uns das Herz vielleicht den Kopf ab, Es "unter-bricht" die Gedanken, Die uns Angst "machen", aus einem einzigen Grund: Wir erkennen, das wir uns zum NARREN machen würden, wenn wir den ANGST-GEDANKEN folgen würden. 

Diese Angst-machenden Gedanken würden uns nur auf einem Weg führen, Den wir niemals gehen würden, wenn wir frei von Angst, selbst-bestimmen. Diese BOTSCHAFT übermittelt uns immer das Herz und deshalb ist DAS HERZ DER KÖNIG und so mancher GEDANKE dem NARREN zugeordnet. 

Probier es selbst mal aus, sobald wieder ein angst-machender Gedanke mit NARREN-KAPPE auftaucht, lege deine Hand auf dein Herz, lausche dem Schlag Deines Herzens und erkenne selbst, was dir in diesem Moment DEIN HERZ, sanft und dennoch stark sagen will. 

In diesem Sinne wünsche ich dir von ganzem Herzen, eine herz-erfüllte Zeit in Freude und Leichtigkeit, im Einklang mit DEINEM Herzen, mögen die Engel dich führen und schützen auf allen Wegen!

Herzlichst
Brigitte 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen