Freitag, 3. Februar 2017

Tanz der Gefühle für 3 : 2

Die Gefühls-Tänzerin
© Grafik by BriStar

An manchen Tagen TANZEN die Gefühle der Menschen, wie die Wellen im Meer, dabei ist es völlig egal ob du von Natur aus eine Frau oder ein Mann bist. 



Wenn du von Natur aus EIN MANN bist, könntest du jetzt vielleicht lächeln und sagen: "Ja klar, deshalb sind SIE ja auch so launenhaft", oder vielleicht eine Beschwerde einlegen, mit: "soll das heissen, das wir Männer KEINE Gefühle haben"?  

Selbstverständlich HABT Ihr Gefühle, das ist ja genau DER WEIBLICHE TEIL in euch, Den wir Frauen so lieben und manchmal so an Euch vermissen, solange Ihr diese wundervolle WEIBLICHKEIT unterdrückt und SIE nicht TANZEN darf. 

Für dich als Mann ist es doch bestimmt leichter mit "einer Frau" zu tanzen, als mit "einem Mann", du darfst mich auch gerne korrigieren, falls ich mich da "als Frau" irren sollte. 

Wir Frauen tanzen einfach für unser Leben gerne und so sind wir auch daran gewöhnt, mit unserer GEFÜHLS-TÄNZERIN in uns, auf der Bühne des Lebens, auf-zu-treten. Wobei ich ehrlich gestehe, das ich von ganzem Herzen lieber mit einem Mann, der GUT FÜHREN kann, tanze und diesen Tanz mit allen Sinnen geniesse. 


Somit bin ich bei dem Teil angelangt, wo WIR FRAUEN einen grossen Vorteil, gegenüber einem Mann haben: wir haben natürlich auch einen MÄNNLICHEN TEIL in uns und Dieser ist ein genauso GUTER TÄNZER wie unsere GEFÜHLS-TÄNZERIN. Ein Traum-Pärchen im Bezug auf Tanzen und somit wird so mancher Mann leicht in den Schatten gestellt. 

Vielleicht ist das ja der Grund, warum sich viele Männer scheuen, zu tanzen? 

Ich denke JA, denn tanzen ist der Ausdruck der GEFÜHLS-TÄNZERIN und somit würde die weibliche Seite IM MANN zum Vorschein kommen, DIE leider viel zu oft unter-drückt wird. Sei es durch Erziehung, falschen Überzeugungen oder Moralvorstellungen, Intoleranz, oder was auch immer. 


Die Gefühls-Tänzerin ist immer im INNEREN des Mannes und so ist erklärt sich auch, das ein Mann sich im AUSSEN, die Frau wünscht, Die SEINER Gefühls-Tänzerin ähnelt, umgekehrt wünschen wir Frauen uns den Mann im AUSSEN, den wir im INNEREN tragen. 

Im Grunde genommen SO EINFACH und dennoch entstehen im AUSSEN die Konflikte, Die jeder von uns SELBST in seinem INNEREN hat. Wir können diese Konflikte in dem Moment beenden, wo wir erkennen, das wir Beide Anteile - männliche und weibliche - in einem TANZ DER GEFÜHLE, vereinen können. 


Wähle deine Lieblings-Melodie und beginne den TANZ DES LEBENS, in Freude mit deiner GEFÜHLS-TÄNZERIN, lass dich führen und führe, SEI ein TRAUM-PÄRCHEN im Innen und übertrage Es TANZEND nach Aussen. 

In diesem Sinne wünsche ich dir ein traumhaftes Wochenende, tanze mit der Leichtigkeit der Melodie Deines Herzens, DAS LEBEN IST EIN TANZ ZU ZWEIT, geniesse es auf allen Ebenen des Seins, mögen die Engel dich schützen und führen auf allen Wegen!

Herzlichst
Brigitte 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen