Donnerstag, 23. Februar 2017

Trennung - Freude - Schmerz für 23 : 2

Trennung - Abschied
© Grafik by BriStar


Jede Trennung ist auch ein Abschied - sowie jeder Abschied eine Trennung ist.

Vielleicht denkst du jetzt: "das weiss ich auch" und spürst den Schmerz, der schon länger IN DIR vorhanden ist, noch stärker, durch die Wut, Die sich vielleicht langsam aufbaut.

Trennung - Freude - Schmerz

Wir Alle kennen diese Art von Schmerz, haben wir Ihn doch gleich nach unserer Geburt, das aller-erste Mal gespürt, als die NABEL-SCHNUR - die körperliche Verbindung zu unserer Mutter - mit einem "scharfen Gegenstand" durch-TRENNT wurde. In diesem Augenblick BEGANN UNSER EIGEN-STÄNDIGES LEBEN AUF ERDEN! 

Dieser SCHMERZ hat uns geprägt, tief in unserem INNEREN hat ER eine Spur hinterlassen, Die uns immer wieder daran erinnert, das TRENNUNG mit SCHMERZ "VERBUNDEN" bleibt. 

Doch ist es tatsächlich immer so, oder kann eine Trennung auch mit Freude verbunden sein? 


Vielleicht bist du jetzt ein wenig verwirrt durch meine Worte, deshalb möchte ich es dir in Form eines Beispieles ganz einfach beschreiben, was ich damit persönlich empfinde. 

Nehmen wir wieder den Anfang, DEINE GEBURT, vielleicht "dauerte" Sie viele Stunden der Vorbereitung auf DEIN neues Leben. Schmerzhaft für DICH und DEINE Mutter auf körperlicher Ebene. Ihr Beide ward viele Monate "mit-einander" verbunden, auf emotionaler, geistiger und körperlicher Ebene. 

Du warst von der Kraft DEINER Mutter "AB-HÄNGIG", bist gewachsen IN IHR, hast Alles MIT-ERLEBT und jetzt ist der Zeitpunkt DER TRENNUNG gekommen, DEINE GEBURT - ein Abschied  auf KÖRPERLICHER Ebene. 

Doch diese TRENNUNG und der darauf folgende Abschied, auch wenn Dieser nur auf der körperlichen Ebene stattfand, hat DICH sosehr geprägt, das du vielleicht heute, genau diesen Schmerz, UN-BEWUSST immer wieder DURCH-LEBST, so bald du mit der Energie einer TRENNUNG konfrontiert wirst. 

Das kann eine Trennung von einem geliebten Partner sein, Der FÜR SICH entschieden hat, einen anderen Weg OHNE dir zu gehen.

Von einem geliebten Kind, das erwachsen geworden ist und SEINEN eigenen persönlichen Weg nun auch körperlich END-GÜLTIG gehen möchte und aus dem Elternhaus AUS-ZIEHEN möchte, so wie Es damals aus "deinem Körper-Haus" ausgezogen ist und die TRENNUNG für dich als Mutter, deshalb besonders schwer war, oder vielleicht auch körperlich "erleichternd", da du dein Kind jetzt auch nicht IMMER selbst TRAGEN musstest. Auch dieses "erleichternde" Gefühl könnte für dich als Mutter, später vielleicht "Schuld-Gefühle" deinem Kind gegenüber ausgelöst haben, Die du unbewusst aufgebaut hast und Die genau dafür verantwortlich sind, WARUM du jetzt dein Kind daran HINDERN möchtest, "dich von dir NOCHMALS zu trennen". 

von einem Eltern-Teil, das sich VON DIR verabschiedet hat, um in die "Heimat" zurück-zu-kehren, oder wenn du von dich von deinen Eltern NUR verabschiedest um DEIN EIGENES LEBEN auf DEINE Art und Weise zu leben, aus dem Eltern-Haus ausziehst, Dich von der gewohnten Umgebung TRENNEN willst und dabei diesen SCHMERZ von DAMALS nochmal unbewusst empfindest  .... die Welt Die DIR fremd ist ..... hell, laut und unbekannt, fremde Stimmen und Menschen ... und ..... DEINE Mutter ...... DIE VOR FREUDE WEINT ...... oder auch ..... vor Schmerz weint, da SIE dich und deine Kraft, körperlich VERLOREN hat, so wie Sie es in diesem Moment empfunden hat. 

von einer Situation, Die dir so vertraut geworden ist, das du SIE nie mehr missen möchtest .... und noch Vielem mehr. 

Vielleicht konnte ich dir durch diese, MEINE Sichtweise, die Energie, Die "hinter" einer Trennung steckt, verdeutlichen und DIR damit eine neue Sichtweise eröffnen, In der DU erkennen kannst, wo die Wurzel DEINER Freude oder DEINES Schmerzes liegt, Die DU bei, oder nach einer Trennung spürst. 

Sofern du noch wütend auf eine Trennung re-agierst, fehlt dir noch diese Wurzel-Erkenntnis, jedoch hast du dadurch die Möglichkeit, mit der Energie der Wut, MUTIG dieses un-abgeschlossene Thema IN DIR nochmal zu betrachten und auf-zu-lösen. 

In diesem Sinne wünsche ich dir von ganzem Herzen viel Kraft und Mut, sowie wunder-volle Erkenntnisse und Freude auf allen Ebenen des Seins, mögen die Engel dich schützen und führen auf allen Wegen!

Herzlichst
Brigitte




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen