Freitag, 3. März 2017

Sicherheit für 3 : 3

Kreislauf
© Grafik by BriStar

Was bedeutet SICHERHEIT für dich persönlich, erwartest du Sie von Aussen, oder ist dir bewusst, das DU selbst die Sicherheit IN DIR trägst?

Viele Menschen denken, das Sicherheit ein Gefühl ist, das von Aussen kommen muss. Warum ist das eigentlich so? 

Das WISSEN über die SICHERHEIT

Schon als Kind wurden wir darauf trainiert, das Gefühl der Sicherheit durch unser WISSEN zu erhalten und dieses Wissen, kam von Aussen. 

Es wurde uns beigebracht, das wir immer auf Etwas ACHTEN sollen, z.B. als wir gerade erst zu laufen begannen, das wir "nicht" hinfallen sollen, das wir "nicht" hingreifen dürfen, das wir "nicht" mit fremden Menschen mitgehen sollen und noch Vieles mehr. 

Dieses jahrelange Training, wo uns beigebracht wurde, immer AUF SICHERHEIT zu achten, verschüttete immer mehr und mehr das Gefühl DER EIGENEN SICHERHEIT und bewirkte lediglich, das wir im Laufe der Zeit immer UN-SICHERER wurden. 

Was nützt uns dieses Wissen über diverse SICHERHEITS-VORKEHRUNGEN, wenn wir uns trotzdem  UN-SICHER fühlen? 

Im Endeffekt: gar Nichts!

Der Kreis-Lauf beginnt

Im Grunde genommen LAUFEN wir nur im KREIS, gefangen wie ein Hamster im Rad, zwar ständig in Bewegung - Sicherheitsvorkehrungen treffend, doch auch in einem SICHEREN Käfig lebend. Gleich einem Gefängnis mit Gittern vor den Fenstern, verschlossenen Türen und hohen Mauern. Du fühlst dich IM INNEREN sicher, da du weisst, das keine Gefahr von Aussen zu dir reinkommt, doch DU bist der Gefangene, Der auch nicht rauskommt. 

Sicher EIN-GESCHLOSSEN im Kreislauf deiner Gedanken, dort wo Gefühle keinen Zutritt bekommen, da SIE die Schlüssel sind, Die dir die Türen öffnen würden, Die die UN-SICHERHEIT versperrt hat. 

Der Schlüssel deiner Sicherheit liegt in deinem Herzen!

Vielleicht magst du immer noch daran zweifeln und dich UN-SICHER fühlen, doch wenn du die Gewissheit nützt, das DEIN Herz DICH SICHER am Leben erhaltet, dann wirst du auch spüren, das Es auch den Schlüssel hat, Der dir die Sicherheit gibt, Die du niemals im Aussen finden kannst. 

In diesem Sinne wünsche ich dir von ganzem Herzen viele wunder-schöne Erkenntnisse über DEINE eigene Sicherheit, sowie Kraft und Freude auf allen Ebenen des Seins, mögen die Engel dich schützen und führen auf allen Wegen!

Herzlichst
Brigitte 



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen