Donnerstag, 26. Oktober 2017

Kindlich oder Kindisch für 26 : 10



Gibt es da wirklich einen Unterschied, zwischen KIND-LICH und KIND-ISCH?

Ja, es ist tatsächlich ein riesengrosser Unterschied, ob sich ein erwachsener Mensch KINDISCH oder KINDLICH verhält, ob Er sich seines INNEREN KINDES bewusst  ist, oder ob Er einfach nur seine "verlorene Kindheit" nachholen möchte.

Ich beobachte immer wieder, wie manche Menschen erst in Gegenwart eines "äusseren" Kindes sich ihres eigenen "inneren" Kindes bewusst werden. Sowie auch die Vorweihnachts-Zeit, dieses Verhalten bei vielen Menschen auslöst.

Die Weihnachts-Zeit ist verbunden mit LEUCHTENDEN KINDER-AUGEN, eine Welt der Magie, des Zaubers und der Fröhlichkeit, doch sieht die Realität wirklich so aus und haben viele Menschen, mit dem "Verlust des Glaubens an das Christ-Kind" nicht auch ihren WAHREN GLAUBEN AN SICH SELBST verloren?

Viele Fragen stellte ich mir seit meiner eigenen Kindheit in diese Richtung, viele Gespräche mit anderen Menschen und viele Meinungen über dieses "Thema", doch immer wieder kehre ich zu dieser einen Antwort FÜR mich zurück: DAS INNERE KIND LEBT und will von MIR geliebt werden!

Genau dort liegt auch der Schlüssel, wann hast du aufgehört, DICH - DEIN EIGENES INNERES KIND wahr-zu-nehmen, ES zu lieben und zu schützen, Es zu leben und IHM einen Platz in DEINEM Leben zu geben, wo es glücklich ist?

Vielleicht hattest du innerhalb deiner Familie diesen Platz und hast Ihn verloren.
Vielleicht hattest du diesen Platz niemals und kämpfst heute noch darum.
Vielleicht hast du dir darüber noch gar keine Gedanken gemacht.
Vielleicht hast du lange darunter gelitten und hast beschlossen, das du diesen Platz JETZT nicht mehr haben willst.
Vielleicht ............................

Es gibt tausende von Gründen warum, doch es gibt nur einen einzigen Grund, im Hier und Jetzt DEIN INNERES KIND zu leben: OHNE diesem INNEREN KIND bist du unvoll-kommen!

Mag sein, das du jetzt darüber lächelst, da du dein INNERES KIND schon lange angenommen hast, als einen wichtigen Teil von dir, kann auch sein, das du jetzt sagst: "so ein Schwachsinn, ich bin erwachsen". Doch eine Tatsache bleibt: Ohne deinem INNEREN KIND, verhaltest du dich in vielen Situationen KINDISCH.

Im ersten Moment werden dir meine Worte vielleicht hart erscheinen, kann auch sein, das du jetzt denkst: "was bildet sich diese Person ein, sowas von mir zu behaupten, Sie kennt mich ja gar nicht", du hast Recht, ich kenne dich nicht persönlich und ich würde deine PERSÖNLICHKEIT auch niemals angreifen.

Falls du diese Reaktion auf meine Worte hattest, so re-agiert dein EGO, wie vielleicht so viele Male schon zuvor, dieses EGO das dein INNERES KIND so selten zu Wort kommen lässt, wenn es nach deinem Herzen ruft.

Das EGO hat gerne Recht, das EGO will immer Erster sein, das EGO ist ungeduldig und braucht oft sehr lange sich zu entwickeln, während dein INNERES KIND bereits mit einer GEISTIGEN REIFE geboren wurde, an Die das EGO vielleicht nie heran reichen wird.

Möchtest du weiterhin dein KINDISCHES EGO leben, oder bist du bereit, DEINEM INNEREN KIND die zweite Chance zu geben, sich glücklich und geliebt zu fühlen, gemeinsam mit DIR - dem erwachsenen Menschen zu leben, DICH an der Hand zu nehmen, um dir die Welt mit KINDER-AUGEN nochmal zu zeigen?

DU entscheidest, ob und wann, DU setzt den ersten Schritt und DU hast die Kraft des Erwachsenen dazu, DEINER KINDLICHEN Seite Ausdruck zu verleihen.

Lebe mit der Kraft des Erwachsenen und sei KINDLICH wann immer du es fühlst, die Verantwortung trägst DU selbst und damit erlaubst du deinem INNEREN KIND wirklich FREI zu sein.

Ich umarme dein INNERES KIND und wünsche dir als erwachsener Mensch von ganzem Herzen viel Kraft und Mut, deine kindliche Seite zu zeigen, mögen die Engel dich dabei führen und schützen auf allen Wegen!

Herzlichst

Brigitte



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen